shutterstock_376083601.jpg

Der Konstrukteur

Felix Ott

Beschreibung und Bild folgt.

Der Unternehmer

Bastian Gaedike

Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn beschäftigt mich Verschleiß. Zunächst im Studium der Materialwissenschaften (B.Sc.) und später der Werkstoff- und Produktionstechnik (M.Sc.).

Als Teil der Beschichtungsentwicklung eines Herstellers von Präzisionswerkzeugen entwarf ich Verschleißschutzschichten für Zerspanungswerkzeuge. Außerdem erhielt ich einen breiten Einblick in die Produktion und führte dort zahlreiche Optimierung durch.

Nach einer nebenberuflichen Promotionstätigkeit am Institut für Fertigungstechnologie keramischer Bauteile (IFKB) an der Universität Stuttgart erfolgte im April 2021 der Startschuss für das eigene Unternehmen: die Malping GmbH.

2A19AC55-C7F8-4BCA-878A-8C28FB4560C4.heic